Expectations vs. Reality

on

Einsame Strände, romantische Spaziergänge und stressfreies Sightseeing – Dinge, die sich jeder in seinem Urlaub wünscht. Doch exisitieren sie wirklich? Die Bilder auf den Social Media – Plattformen vermitteln uns zumindest den Eindruck, als wäre jeder Ort perfekt, jede bekannte Sehenswürdigkeit unbesucht und jeder Strand unentdeckt und verlassen. Leider entsprechen diese Aspekte nicht immer der Realität und vermitteln somit einen falschen Eindruck. Zurück bleibt ein wunderschönes Bild aus einer erfundenen Welt.

Ich habe ein paar meiner Fotos gegenübergestellt, um Dir einen Eindruck davon zu vermitteln, wie leicht die Wirklichkeit zu manipulieren ist.

Expectations

Ayutthaya, Buddha in tree
Head of Buddha in the tree, Wat Mahathat, Ayutthaya, Thailand

Reality

Ayutthaya, Buddha in tree
Head of Buddha in the tree, Wat Mahathat, Ayutthaya, Thailand

Expactations

Mona Lisa, Louvre, Expectations
Gemälde der Mona Lisa, Louvre, Paris

Reality

Mona Lisa, Paris, Louvre
Gemälde der Mona Lisa, Louvre, Paris

Expectations

White Temple, Chiang Rai
White Temple, Chiang Rai, Thailand

Reality

White Temple, Chiang Rai
White Temple, Chiang Rai, Thailand

Aber nun seien wir einmal ehrlich: Auch wenn die Bilder, die wir im Internet zu Gesicht bekommen, nicht immer der Realität entsprechen, sind sie doch schöner anzusehen.

Ein Kommentar auch kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.